So hast du Politik noch nie gesehen – Rezi mit Gewinnspiel

Heute möchten wir euch mal ein etwas anderes Buch vorstellen. Das heißt vorgestellt wurde es auf Gedankenteiler ja bereits. Nun ist es aber auch veröffentlicht und uns erreichte bereits ein druckfrisches Exemplar. Ein brandneues und brandaktuelles Werk könnt ihr sogar gewinnen! Was ihr dafür tun musst, verraten wir euch in diesem Blogbeitrag.

Mooni macht die Schnupperprobe

Nachdem StMoonlight dran geschnüffelt hat (siehe Funfacts)- glücklicherweise riecht es NICHT das Vogelschiss – haben wir es direkt in einem Zug durchgelesen – und viel gelacht. Mit Vogelschiss hat Guano Project ein wirklich wunderbares Werk geschaffen, welches es schafft mehr als nur trockene Politik zu erklären, sondern – ironischerweise erst recht durch die Zitate der AfD-Politiker – auch noch lustig ist.

(K)eine Geschichte aus dem Leben

Das es um Politik geht habt ihr ja bereits habt ihr ja vermutlich bereits erahnt. In „Vogelschiss“ begleitet der Leser die junge Eleni. Sie ist alleinerziehende Mutter und hat so viel um die Ohren, dass sie absolut keine Motivation hat, sich mit Politik auseinander zu setzen. Doch dann passiert es: Einer ihrer Nachbarn läuft Amok und erschießt mehrere Menschen. Tragisch genug, doch als ausgerechnet ein rechtsradikaler Mob vor dem Haus dem Täter huldigt, wird Eleni nachdenklich. Als dann auch noch Politiker den Anschlag relativieren hat sie endgültig genug Sie will nicht weiter zugucken, wie sich die Geschichte wiederholt, sondern etwas tun. Zusammen mit ihrem Nachbarn gründet sie das Guano Project und zieht in den friedlichen Kampf. Allerdings hat das Duo die Rechnung ohne die andere, „Rechte“ Seite gemacht…

Eine wunderbare Graphic Novel die, auf humorvolle Art, das Thema Rechtsextremismus in Deutschland beleuchtet und zeigt wie wichtig es ist, sich dem entgegen zu stellen. (Schon gemerkt: Wer wählen geht betreibt auch AKTIV Politik! Also nicht vergessen: Am 26.09.2021 wählen gehen oder Briefwahl nutzen!)

Vogelschiss gewinnen

Jemand von euch kann auch in den Genuss eines („einfachen“) Exemplars kommen. Alles was ihr dafür tun müsst:

  • Folgt Gedankenteiler (direkt über den Blog oder/ und auf Instagram oder/ und auf Facebook)
  • Hinterlasst am jeweiligen Posting ein Sternchen/ Like/ Herzchen
  • Postet einen Kommentar unter dem (Original) Gewinnspiel-Beitrag mit dem Hashtag #GemeinsamSindWirMehr
  • Wer mag darf Rezi und Gewinnspiel gerne teilen und Freunde verlinken, denn gemeinsam sind wir mehr!

Schon seit ihr in der Wahlurne… äh Lostrommel.Das Gewinnspiel startet ab sofort und läuft bis zum 15.08.2021 23:59 Uhr (MEZ). Teilnahmeberechtigt sind alle in Deutschland lebende Personen ab 18 Jahren. Es gelten unsere üblichen Bedingungen, die ihr HIER nachlesen könnt.

Viel Glück und denkt dran: #dieweltmussbunterwerden!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Sabine

    Hallo liebe Roswitha,
    ich habe ganz stark die Vermutung, dass dieses Buch ganz schnell zu mir möchte! Die Stimmen sagen….. lese mich, lese mich schnell, denn ich bin spannend, interessant und aktuell … ich möchte so gerne von Dir gelesen werden! Was soll ich machen, ich denke das Beste ist, dass ich dann mal ganz schnell auf die Stimmen höre und in den Lostopf springe!
    So jetzt habe ich von meiner Seite aus alles getan! Jetzt bist Du dran! LG

Schreibe einen Kommentar