Ein Kleid ist ein Kleid. Farbe egal!

Ja tatsächlich: Mich gibt es noch! Und ja, ich schreibe/ blogge auch noch. Wo ich war bzw. bin erfahrt in einem der nachfolgenden Beiträgen. Grade bin ich viel zu müde, um wirklich viel zu schreiben. *gähn*

Mitgebracht habe ich euch dennoch etwas. Im Büro (und nicht nur dort) verbreitete sich eine Frage wie ein Lauffeuer:

„Welche Farbe hat das Kleid?“

Vielleicht habt ihr das Bild ja bereits gesehen und auch eure Kollegen waren schnell in zwei Gruppen gespalten!? Bei uns war es jedenfalls so. Es waren über 60 Leute die vor dem Foto hingen und sich stritten:

Die eine Fraktion sieht ganz klar und eindeutig ein weiß-goldenes Kleid.

Die andere Fraktion sieht ganz klar ein blau-schwarzes Kleid.

WELCHE FARBEN SEHT IHR???

dress

Es ist KEIN Rätsel und auch keine Fangfrage.

Mir wurde es so erklärt das es vielmehr zwei Gruppen von Menschen gibt. Bei den einen werden warme Farben, bei den anderen kalte Farben absobiert. Aha.

Und, wie könnte es anderes sein, passe ich mal wieder in keine Schublade, denn ICH sehe da bleu (helles blau) und braun….

Was soll’s, ich bin gerne anderes. Mooni eben! 😉

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

  1. terencehorn

    Die Diskussion ist überflüssig. Wir sehen alle dieselben Farben. Es wäre schlimm, wenn das nicht so wäre. Ein Himmel ist blau und eine rote Ampel rot. Das Kleid ist blau! Bei dem Braun könnte man vielleicht auch auf schwarz tippen, OK.

    Was ich mir vorstellen kann sind Farbeffekte, aber die sieht man nur in der Realität, je nach Lichteinfall und so wird es wahrscheinlich auch gewesen sein, aber auch dem Foto ist ein blau/ schwarzes Kleid zu sehen.

    1. St._Moonlight

      Das kuriose ist ja das die Hälfte der Kollegen eben ein weiß-goldenes Kleid gesehen hat. Es waren verstärkt Frauen. Vielleicht war das so etwas wie Wunschdenken? 😉

    2. Das hat was mit dem Lichteinfall und der Verarbeitung der Farben zu tun. Das Kleid ist original blau/schwarz (habe ich gelesen), je nach Licht meiner Umgebung, konnte ich es schon als blau/schwarz und auch als weiß/Gold sehen.

  2. 2inside4life

    Geht mir auch so, sehe hellblau und braun….. Manche Menschen kann man eben nicht in Schubladen stecken. Toller Blog Beitrag!

  3. Diva

    Das mit dem Kleid ist schon lustig . Wir hben es hier gestern auch begutachtet , Ich sehe es weiss / gold ohne Zweifel!
    L.G. Anja

  4. joeysl

    Hast du das Bild ausgetauscht?!? Gestern war es EINDEUTIG weiß-gold, heute ist es knallblau und schwarz. Liegt entweder am Licht oder an der Tagesform meiner Augen. Tolle Sache :))

  5. nyria

    Danke! Ich seh da auch immer hellblau und braun. Bei meinen Kollegen gibt es auch die weiß/gold und die blau/schwarz Gruppen. 🙂

Schreibe einen Kommentar