Mittwochsteiler 46 / 2017 – Adam und Eva

Ein Mann stirbt und kommt in den Himmel.

Dort findet er tausende von anderen Menschen vor. Alle sind nackt und sehen so aus, als ob sie mit 21 gestorben wären.

Er sieht sich um und fragt sich, ob er wohl irgendjemanden erkennen wird.

Er sieht ein Paar und weiß sofort, dass es sich hierbei um Adam und Eva handelt. Woher weiß er das?

Schreibt in die Kommentare, welcher Gedanke euch ALS ERSTES kam.

Bei anderen abschauen gilt nicht! 😉

Lösung Mittwochsteiler 45 / 2017 – Die Entführung

5 Bücher. Rechnung: Til hat 4 Bücher. Da jeder eine andere Anzahl mitgenommen hat, aber mind. Ein Buch hat der 1. Freund 5 Bücher, der 2. Freund 2 Bücher und der 3. Freund 1 Buch eingepackt.  (Für mich persönlich wäre die Antwort in jedem Fall: zu wenig! ;-))

ACHTUNG!

 DIESES Rätsel (46/2017) ist erst einmal das letzte für dieses Jahr,  denn ab dem 01.12.2017 erwartet euch ein Adventskalender mit  Rezepten, Bastel- u. Dekotipps, Geschenkideen, Musik, Filmen, Geschichten und GEWINNSPIELEN (für Follower). Täglich vorbeischauen lohnt sich.

Natürlich möchte ich euch nicht bis zum neuen Jahr auf die Lösung warten lassen, daher wird es die Lösung bereits morgen geben. Also: Scharf nachdenken, denn die Lösung erscheint nur kompliziert, ist aber total simpel – Zumindest dann, wenn man die Geschichte um die Entstehung von Adam und Eva kennt. – Na, dämmert es schon? 😉

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

  1. Dieter

    Beide haben keinen Bauchnabel, würde ich denken

  2. Keine Bauchnabel? Immerhin sind die ja Zeugnis einer biologischen Geburt. Wofür bräuchten die beiden also einen?

  3. nilibine70

    Hmmm….bei Adam würd ich jetzt sagen, ihm fehlt eine Rippe, aber das erkennt man ja so eigentlich nicht.. Ich bin doch blond….

Schreibe einen Kommentar